Werbung

Auch ein tiefer Blick in die Auge des Gegenüber ermöglicht es nicht, die Wünsche und Erwartungen zu erraten.

Wenn es um Werbung geht, hilft ein Zusammensitzen zur Auflistung der wichtigsten Anhaltspunkte wie Zielkunden, Budget und anderer Vorgaben  dabei viel weiter. Dank meiner Teamfähigkeit, Kreativität und Erfahrung gelingt es mir meistens schnell, ideale Ideen in ein passendes Konzept einzubringen. Meine Kunden werden so mit einem Rundumservice von Anfang an beraten, betreut und bis zur Übergabe des fertigen Wunschproduktes begleitet.

Möchten auch Sie eine neue Werbekampagne oder einfach ein neues Printmedium, dann sind Sie bei mir richtig.
Ich freue mich auf jede neue Herausforderung.

meine Angebote und Dienstleistungen

Konzeptionelles

Konzeptionelles

Mit meiner langjährigen Erfahrung, meinem vernetzten Denken und meiner Kreativität steh ich Ihnen für folgende Dienstleistungen gerne zur Verfügung:

  • als ein Ansprechpartner für all Ihre Werbeanliegen
  • eine Rundumbetreuung für all Ihre Werbefragen
  • Analysen Ihrer Zielkunden und Absatzmöglichkeiten
  • optimale Werbekonzepte für Ihre Firma oder einen Event
  • Ideen bis zur fertigen Realisation sämtlicher Werbestrategien
  • Budgeterstellung und -Einhaltung

Printmedien

Printmedien

Um ihre Dienstleistungen oder Angebote potentiellen Kunden zu zeigen bedarf es nebst einer Webseite auch diverser, klassischer Drucksachen wie:

  • Flyer, Faltflyer
  • Broschüren, Kataloge, Magazine
  • Karten (Visiten-, Einladungs-, Postkarten)
  • Inserate, Anzeigen

Startup Bedarf

Startup Bedarf

Für eine Firmengründung benötigen Sie diverse Angebote und Dienstleistungen, damit Sie mit Ihrem künftigen Werbeauftritt durchstarten können

  • Werbeberatung
  • Logo
  • Werbekonzept
  • Corporate Design Vorlagen
  • Webseite
  • Visitenkarten
  • Briefpapier, Kuverts
  • Schaufensterbeschriftung
  • Autobeschriftung
  • Flyer, Inserate
  • uvm.
Bildergänzungen

Bildergänzungen

Damit Ihre Werbung auch funktionniert braucht es passende und inspirierende Bilder (Fotografien oder symbolische Grafiken), am besten um Emotionen auszulösen. Wenn ich nicht selber fotografiere nutze ich dabei Stockfotos, sprich lizenzfreie käufliche Bilder, um Ihre Werbemassnahmen mit Bildern zu untermalen. Dabei kann ich Ihnen Folgendes anbieten:

  • Werbeaufnahmen
  • Portrait- bis Mitarbeiteraufnahmen
  • Symbolbilder ob grafisch oder als Fotografie, ob selber geschossen oder gesucht und gekauft
  • Produkteaufnahmen
Visuelle Kommunikation

Visuelle Kommunikation

Wenn Ihre Firma aus der Menge heraussticht, wird sie besser und schneller wahrgenommen. Dazu werden grössere Flächen mit dem Logo / Firmenfarben usw. beschriftet oder mit Werbemassnahmen ergänzt

  • Beschriftung von Schaufenstern und Firmenwagen
  • Plakate, Grossflächendrucke
  • Werbebanner, Planen
  • Kundenstopper
  • Rollups
  • Magnettafeln

Werbemittel

Werbemittel

Um Ihren Kunden eine Freude zu machen, besorge ich Ihnen jegliche Art von Give Aways oder Werbegeschenken. Auch Textilien gestalte ich Ihnen mit Ihrem Firmenlogo, damit Sie und Ihr Team im Coorporate Design mit dem aufgedruckten Logo auftreten können. z.B.

  • Kugelschreiber
  • Kalender, Adventskalender
  • T-Shirts, Hemden mit Logo, Sweaters
  • Schockoladen, Däfelis und sonstige Süssigkeiten
  • Spielsachen mit Logo
  • Powerbanks, USB-Sticks in eigenen Formen
  • und noch viel, viel mehr, fragen Sie nach!

 

Die Planung der Werbung

Die Werbeplanung, also die systematische und schrittweise Erarbeitung einer Werbekampagne, beginnt mit der Untersuchung der Ausgangssituation - kurz: Werbeanalyse. Sie sammelt und interpretiert Daten über das Werbeobjekt, etwa, ob das Objekt überhaupt beworben kann; des weiteren Daten über den werbenden Händler, das Ziel und die Strategie seines Marketings und seine Positionierung sowie Daten über den Produktmarkt – also die Abnehmer, Konkurrenten, gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und die Kommunikationsinfrastruktur. Der Werbeanalyse folgt die Bestimmung der Werbeziele und die Festlegung der Werbestrategie. Die wichtigsten Ergebnisse von Werbeanalyse und Werbestrategie werden in einem Briefing zusammengefasst, mit dem die Werbeabteilung des eigenen Unternehmens oder eine Werbeagentur informiert wird.

Welche Elemente bei der Werbeplanung festzulegen sind, lässt sich wie folgt zusammenfassen:    
Werbeziele: Warum soll geworben werden?
Werbeobjekte: Welches Produkt/Dienstleistung soll beworben werden?
Werbesubjekte: Welche Personen, welche Zielgruppen sollen umworben werden?
Werbegebiete: In welchen Regionen soll geworben werden?
Werbeinhalte: Welche Werbebotschaft soll übermittelt werden?
Werbeträger: In welchen Medien soll geworben werden?
Werbezeiten: Wann und wie lange soll geworben werden?

Werbung nach dem Prinzip  A I D A  
Attention   Die Werbung muss als erstes unsere Aufmerksamkeit erregen.
Interest      Das Interesse an dem Produkt muss geweckt werden.
Desire        Der Wunsch das Produkt zu besitzen muss aufkommen.
Action        Und das Ergebniss sollte sein, losgehen und kaufen.