Grafikdesign

 

LOGOS

LOGOS

Ein Logo ist ein grafisches Zeichen resp. ein Signet, das eine bestimmte Firma oder ein Subjekt repräsentiert. Um ein nachhaltig druchsetzungsfähiges Logo zu gestalten, ist es wichtig, den Geschmack des Kunden zu treffen. Ein Logo mit passenden Farben und Schriften behält man meist über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Daher ist es wichtig, dass es dem Stil der Firma entspricht und den Eigentümern gefällt.
COORPORATE DESIGN

COORPORATE DESIGN

Das Corporate Design verleiht Ihrer Firma ein einheitliches, wiedererkennbares Erscheinungsbild über alle Medien. Hierbei wierden die Anwendungen des Logos, sämtlicher verwendeten Schriften, Farben sowie die Bildsprache usw. definiert und in Layouts gepackt, um den Wiedererkennungswert in der Öffentlichkeit zu steigern. Es hilft auch firmenintern Zeit und Geld zu sparen, weil man sich einfach vorverfasster Layouts bedienen kann.
LAYOUT

LAYOUT

Ansprechende Layouts sind das A und O der Werbung. Die Kunst dabei ist es, diverse Elemente so zu platzieren, dass sich die Kunden einen schnellen Überblick verschaffen können. Zeigen Sie so wenig wie möglich aber so viel wie nötig an Inhalten und ergänzen Sie diese mit korrespondierenden Bildern. Wie man dies dann arrangiert ist meistens Geschmacksache und ist grundlegend von den bereits vorhandenen resp. zu übernehmenden Einzelteilen abhängig.
ANIMATIONEN

ANIMATIONEN

Um eine kleine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, eignen sich kleine animinierte GIF's bestens. Ob mit Bilder oder Grafiken werden Timelines erstellt, die automatisch wiedergegeben werden. Hier sieht man den Opernsänger, Andreas Jäggi. Für ihn mach ich immer wieder Animationen für seine Webseite www.andreas-jaeggi.ch.

 

Mit meiner langjährigen Erfahrung steh ich Ihnen gerne für eine Beratung zur Verfügung.